Sanitätsdienst

Wir Samariter sorgen für den Sanitätsdienst, wo viele Meschen (Sportanlässe, Feste etc.) zusammenkommen. Wir stellen, falls nötig, die Übergabe an die Berufsretter sicher.

Brauchen Sie einen Sanitätsdienst für Ihren Anlass oder sind Sie sich nicht sicher, so kontaktieren Sie uns unverbindlich.

Theorie und Weiterbildung

Wir Samariter wollen helfen, lernen helfen und können helfen. Dazu besuchen wir regelmässig Übungen und Kurse, um uns auf den neusten Stand zu bringen.

Bevölkerungskurse

Wir Samariter geben unser Wissen und Können über lebensrettende Sofortmassnahmen und Erste Hilfe in Kursen wie Nothilfe- oder BLS-AED-Kursen an die Bevölkerung weiter, damit nach Unfällen rasch und richtig reagiert und sinnvoll geholfen werden kann.

Firmenkurse

Wir Samariter führen massgeschneiderte, ziel-gruppengerechte Not- und Erste Hilfe Aus- und Weiterbildungen in Firmen, Organisation und bei Behörden durch.

Möchten Sie gerne für Ihren Verein, Ihre Firma oder für eine Gruppe einen Kurs buchen, so kontaktieren Sie uns unverbindlich.

Vereinsleben

Wir Samariter pflegen bei abwechslungsreichen Ausflügen und anderen Anlässen selbstverständlich auch die Geselligkeit.

Blutspenden

Wir Samariter unterstützen die Blutspendeaktionen des Blutspendezentrums beider Basel durch unsere freiwillige und unentgeltliche Mitarbeit.